Turnier und Bewerbe

WWCL-Maincontests


Counter-Strike 1.6 (5on5)
Regeln

FIFA 2006 (1on1)
Regeln

Warcraft 3 TFT (1on1)
Regeln

WWCL-Extensioncontests


Battlefield 2 (8on8)
Regeln

Blobby Volley (1on1)
Regeln

StarCraft Broodwar (1on1)
Regeln

Counter-Strike 1.6 (2on2)
Regeln

Counter-Strike Source (2on2)
Regeln

Counter-Strike Source (5on5)
Regeln

Schlacht um Mittelerde 2 (1on1)
Regeln

Need for Speed Most Wanted (1on1)
Regeln

Fun-Turniere

Änderungen vorbehalten.

WWCL ID - Zur Teilnahme an den WWCL Turnieren

Die mit WWCL gekennzeichneten Turniere werden im Rahmen der WWCL abgehalten. Wir würden darum ersuchen, dass sich jeder Clan bzw. Spieler der an diesem Turnier teilnehmen möchte, sich ein WWCL-ID unter der Adresse http://www.wwcl.net/signup.php?country=at besorgt.

Es gibt 2 Möglichkeiten eine ID zu bekommen:

  1. Einzelspieler ID ist fuer jeden Spieler der an einem 1on1 Turnier teilnimmt (z.B.: Blobby Volley)
  2. Clan ID gilt fuer einen Clan (sprich alle Spieler des Clans). Eine Clan ID ist auch dann zu empfehlen, wenn Ihr nur als einmaliger Fun-Clan an den Turnieren der dagor.net - Drittes Zeitalter teilnehmen wollt.

Jene Spieler die auf der LAN noch keine ID haben, bekommen zu Beginn der Turniere eine temporäre ID zugewiesen. Wir würden jedoch darum ersuchen sich vor der LAN bei der WWCL zu registrieren!

WWCL Turnierregeln Download: http://www.wwcl.net/games.php?country=at

Bewerbe

Neben den reinen Turnieren werden wir auch einige Bewerbe abseits des reinen Spielens durchführen, welche Abwechslung in eurer LAN-Leben bringen sollen. Natürlich ist auch eure Kreativität gefragt.
Regeln und geneuer Ablauf werden natürlich noch vor dem dritten Zeitalter bekannt gegeben. Vorzeit wollen wir euch aber schon 2 Disziplinen vorstellen.

Olympischer Dreikampf

Natürlich ist wieder unser Olympischer Dreikampf dabei. Neben Kraft gehört auch viel Geschick um diese Disziplinen zu meistern. Monitorfrontheben, Diskettenweitwurf und Maushammerwerfen werden auch alles abverlangen, bis schließlich die 3 besten Kanditaten im Finale aufeinander treffen.

Um euch ein besseren Einblick in die Disziplinen zu geben, führt sie Dragonfly - unser Sideacts-Leiter - vor:

1. Monitorfrontheben

Es gilt einen Monitor so lange als möglich mit ausgestreckten Armen nach vorne zu halten.

2. Diskettenweitwurf

Jeder hat 2 Versuche der weiteste Wurf wird gezählt.

3. Maushammerwerfen

Jeder hat einen Versuch. Eigens mitgebrachte Mäuse sind nach Juryüberprüfung erlaubt.

Fotowettbewerb

Fepp beim Wischen des Hallenbodens LAN-Besucher mit interessantem Hut und deutscher und bayrischer Fahne Bei dieser Disziplin ist jede Menge Kreativität gefragt. Es gilt den Spirit der LAN einzufangen. Natürlich braucht man dazu nicht mehr als eine Digitalkamera und einen PC um das Bild auf unseren Intranet-Server hochzuladen.

Man muss kein professioneller Fotograf sein um einen Schnappschuss zu machen. Jeder kann mit machen und auch jeder kann gewinnen.
Wie genau der Fotowettbewerb ablaufen wird und welche Regeln es gibt wird noch bekannt gegeben. Soviel soll aber noch gesagt werden: Eine Jury entscheiden welche Bilder die besten sind und wer schließlich diese Disziplin gewinnt.

Weitere Bewerbe folgen.