FAQ

Was ist eine dagor.net?

dagor.net ist eine Veranstaltung des dagor.net Computerclubs und kann mit einer LAN-Party vergleicht werden. Jedoch sind dagor.net Veranstaltungen mehr auf Spaß ausgelegt und auf die Leute selbst! Hier geht es nicht nur um tolle Turnierpreise sondern darum, dass sich Leute treffen und neue Bekanntschaften schließen.

Was ist eine LAN-Party?

Eine LAN-Party ist eine Computerveranstaltung. Dort treffen sich gleichgesinnte Leute um zu spielen oder einfach nur zu plaudern. Mehr Infos findest du unter diesem Link

Wer oder was ist der „dagor.net Computerclub“?

Der dagor.net Computerclub ist ein Verein, welcher Veranstaltungen wie z.B. LAN-Partys organisiert. Mehr Infos über den Verein findest du unter diesem Link

Was ist orga.nice IT oder onIT?

orga.nice IT oder kurz onIT ist ein sogenanntes Intranet-System, welches unter anderem für die dagor.net – drittes Zeitalter zum Einsatz kommt. Es bietet neben der Funktion eine Website inhaltlich zu verwalten auch Funktionen für Turniersysteme, Foren und noch vieles mehr. Mehr Infos kannst du auf der orga.nice IT-Website finden.

Warum der Name „drittes Zeitalter“?

Wir (dagor.net) möchten weg von den mainstream Lan-Partys wo es nurmehr um Turniere und ihre Preise geht. Wir wollen wieder zurück zu den alten Zeiten, wo die Leute das wichtigste waren und wo man noch so richtig Spaß haben konnte – und zwar gemeinsam.
Darum wollen wir an eine unserer ersten LAN-Partys anschließen: „dagor.net – zweites Zeitalter“.

Wie melde ich mich an?

Falls du noch keinen onIT Account hast musst zu zuerst einen anlegen. Falls du schon einen Account hast, musst du dich nurmehr einloggen und auf Anmelden klicken oder klicke auf diesen Link.

Was bekomme ich für mein Geld?

Neben

und weiteren Kleinigkeiten, welche du beim Checkin bekommst, bieten wir dir auch noch die Möglichkeit das Wochenende des Jahres gemeinsam mit deinen Freunden zu verbringen!

Was muss ich mitnehmen?

Was darf ich nicht mitnehmen?

Was fehlt im FAQ?

Hast du Fragen die nicht beantwortet wurden? Kein Problem, sende einfach eine Email an uns.